MODORAD !

übers Moppedfahren... ja, ja, ich gebs ja zu.. da werden jetzt einige der Meinung sein, eine 250er MZ sei kein richtiges Motorrad, eher so eine Art motorisiertes Fahrrad...

Ja, aber...



(Standbild)

Mit 16 hatte ich mein erstes Mopped, so ein ungedrosseltes 50er Gerät (die Versicherung war damals schon unbezahlbar), mit dem hat´s mich dermassen oft hingestreut (für alle Nicht-Bayern: verunfallt ), das ich mich mit 18 nicht mehr traute, den 1er zu machen -man kennt sich ja- und die nächsten fast 20 Jahre nur mit dem Auto gefahren bin... Nur... jedes Jahr im Frühling, an den ersten warmen Tagen, hätt ich halt schon gern wieder wollen.. Und so habe ich in einem Anfall von Mid-Live-Crisis den Schein gemacht.

Ja und nu ?


Was kauft man denn nun für´n Gerät, wenn man 1. sein ganzes Geld für wichtige Dinge wie Computer und 2. weniger wichtige Sachen wie die Ernährung der Familie ausgibt ?

Richtig !


Eine gebrauchte MZ ETZ 250 für 400 Märker...



(ganz so schlimm hat sie nicht ausgesehen !)

und jetzt kommts:


An das Teil habe ich mich gewöhnt...
sicher, andere sind schneller als 130... erst gestern haben mich wieder zwei so Tiefflieger im absoluten Blindflug in einer Kurve mit gut 150 Sachen überholt... ne, war nich auffe Autobahn... natürlich geben manche gern auch 2000.- Märker für die restaurierung der Verkleidung Ihrer Moppeds nach einem Umfaller aus...
Ich fahr halt gern mit meinem Weibchen gemütlich durch die Gegend, hab zwar immer Schmieröl an den Fingern - kommt vom Zweitakt - muß ab und zu auch mal schrauben, um das Teil bei Laune zu halten und werde mir, in einem Anfall von geistiger Umnachtung, und vorausgesetzt, das ich bis dahin vor Geld stinke, mit 70 eine Harley kaufen und nach Amerika abdüsen... In diesem Sinne...

Rängdängedäng !



(das im Hintergrund ist das Mopped)

joe@feline.franken.de


Links zu MZ-Seiten:
Michaels MZ-Page

zurück zur Feline Page


seit dem 23.11.1996 wurde diese Seite mal besucht...